Die Gewinner der vierten Runde

Als Gewinner der vierten Runde des IT Future Fond wurden im März 2011 gekürt:

Preisträger: itms GmbH - Projekt „iTMS.smart“

itms ist ein Start-Up Unternehmen, welches sich die Entwicklung eines ganzheitlichen Radiologie-Systems zum Ziel gesetzt hat. Praktisch, einfach, kostengünstig und sicher – aber auf allerhöchstem technologischen Niveau, soll dem Radiologen ein effizientes, vor allem aber komplettes „Cockpit“ zur Verfügung stellen, welches keine Wünsche offen lässt.

Preisträger: Dr. Schnell und Dr. Hensel GmbH - Projekt „KfZ-Aftersales-Plattform“

Entwickelt werden soll ein System, um die gesamten Online-Vertriebsaktivitäten einer einzelnen Werkstatt, von Autohausgruppen und Fahrzeugherstellern zu steuern. Im Fokus steht der bevorstehenden Einsatz als zentrales Online-Marketing-Instrument für mehrere namhafte Fahrzeughersteller. Dabei soll zugleich das technische Know-how und entsprechende Ressourcen im eigenen Unternehmen ausgebaut, die
Internationalisierung vorbereitet sowie der Einsatz als technische Basis als
Autorisierter Google AdWords Reseller realisiert werden.

IT's the Future

IT-Ideen mit Perspektive -
Jetzt hier bewerben.

Der IT Future Fond wird von der IT-Initiative MV e.V. in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium des Landes MV ausgelobt.