Die Gewinner der ersten Runde

Ausschlaggebend war neben der innovativen Idee vor allem auch eine wirtschaftliche Realisierbarkeit, eine Wertschöpfung in Mecklenburg-Vorpommern und die Erwartung positiver Effekte für den regionalen Arbeitsmarkt.

Die Gewinner der ersten Runde sind:

1.    Platz: Ayke Mauve (solostec) - Projekt „HIGGS“ - 80.000 €

Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer neuartigen Zentrale zum automatisierten Datenaustausch beliebiger Datenquellen über das Internet.

2.    Platz: ASP Putbus GmbH - Projekt „eLog Book“ - 70.000 €

Die Schaffung eines elektronischen Fahrtenbuches, welches keine Ein- und Umbauten am Fahrzeug erfordert, ist Ziel dieses Projektes. Ein mobiles Endgerät wie beispielsweise ein Mobiltelefon soll zum Einsatz kommen.

3.    Platz: ASinteg GmbH - Projekt „MatchControl“ - 60.000 €

Ein auf der intelligenten Bildverarbeitung basierendes System zur endkundenspezifischen Kuvertierung und Versendung von Werbematerial ist Ziel der Projektidee. Sendungsinhalte müssen automatisch erkannt und personalisiert werden.

4.    Platz: Frank Grassert (seneon) - Projekt „Funkbasierte Systeme für QS“ - 40.000 €

In diesem Projekt ist die Entwicklung und Vermarktung neuartiger drahtloser Mess- und Überwachungssysteme (drahtlose Sensornetze) geplant.

IT's the Future

IT-Ideen mit Perspektive -
Jetzt hier bewerben.

Der IT Future Fond wird von der IT-Initiative MV e.V. in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium des Landes MV ausgelobt.