Wer vergibt den Preis?

Der IT Future Fond wird von der IT-Initiative MV e.V. in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium des Landes MV ausgelobt. Die finanziellen Mittel werden vom Landesparlament und der Landesregierung Mecklenburg- Vorpommerns zur Verfügung gestellt und stammen aus dem „Zukunftsfond“ des Landes.

Die Gewinner erhalten die Zuwendungen im Rahmen der Technologieförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern jeweils zur Hälfte als nicht rückzahlbaren Zuschuss und zur Hälfte als Darlehen.

Wer ist die IT-Initiative MV e.V.?

Die IT-Initiative MV e.V. vertritt als Branchenverband seit 2005 die IT-Industrie des Landes. Der Verein zählt über 60 Mitglieder aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen (z.B. Industrie- und Handelskammern).

Die IT-Initiative versteht sich als Interessenvertretung der regionalen IT-Unternehmen gegenüber Politik und Gesellschaft und arbeitet hierfür eng mit der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns zusammen.

IT's the Future

IT-Ideen mit Perspektive -